Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unfall auf der Nordbrücke Richtung Leteln

Minden -

20150903 hallo minden unfall ringstraße nordbrücke

Auf der Gustav-Heinemann-Brücke (Nordbrücke) in Minden ist es am Donnerstagmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Eine 43-jährige Rollerfahrerin starb noch an der Unfallstelle. Die Ursache steht noch nicht fest.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die Frau gegen 12.15 Uhr auf dem Teilstück zwischen der Südrampe und der Friedrich-Wilhelm-Straße in östlicher Richtung unterwegs. Was dann geschah, ist derzeit noch unklar. Fest steht hingegen, dass ein Lkw-Fahrer die auf der Fahrbahn liegende Frau bemerkte und die Rettungskräfte alarmierte. Die konnten jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Polizei hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen zur Klärung der Umstände eingeschaltet.

Die Beamten bitten dringend um Zeugenhinweise. Die Benutzer der Nordbrücke, die die Rollerfahrerin gesehen haben, werden gebeten sich bei den Ermittlern zu melden. Insbesondere bittet die Polizei den Fahrer eines weißen 7,5 t Lkw um eine Kontaktaufnahme. Laut Zeugenaussage soll sich dieses Fahrzeug zur Unfallzeit in der Nähe der Rollerfahrerin befunden haben. Hinweise bitte an die Polizei Minden unter (0571) 8866-0.

Zur Unfallaufnahme wurde die Nordbrücke in Richtung Karlstraße bis ca. 16 Uhr voll gesperrt und der Verkehr an der Südrampe auf die Hermannstraße abgeleitet. Es kam zeitweise zu einem größeren Rückstau bis hin zur Überführung an der Marienstraße.

20150903 hallo minden unfall ringstraße nordbrücke

(Text: Polizei, Fotos: HALLO MINDEN)

Das ist auch interessant:

Engagement der Mindener ist groß

Rentner in seiner Wohnung überfallen

Lichtgraffiti und Urban Hacking

Sanierungsgebiet soll lebendiges Quartier werden

Blasheimer Markt: "Adrenalin"