Online-Magazin für Minden und Umgebung

Verkehrsunfall auf der A2

Porta Westfalica -

20200609-hallo-minden-a2-unfall

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Dienstag, 09.06.2020, gegen 05:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die A2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Zwischen Veltheim und Vennebeck hatte sich ein PKW überschlagen und war hinter der Leitplanke auf dem Dach/Seite liegengeblieben, der Fahrer wurde verletzt ins Klinikum Minden transportiert.

20200609-hallo-minden-a2-unfall

Die Unfallursache ist der Feuerwehr nicht bekannt. Der PKW war auf der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs, das Fahrzeug war rechts in die Leitplanke eingeschlagen und ist dann in den Lärmschutzwall geprallt. Der PKW lag bei Eintreffen der Feuerwehr hinter der Leitplanke auf der Seite/Dach, der Fahrer hatte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und wurde von Ersthelfern betreut. Rettungsdienst und Notarzt übernahmen die Versorgunbg, der Fahrer wurde ins Klinikum Minden transportiert.

Lesen Sie auch

20200609 hallo minden top news

Die Feuerwehr klemmte die Batterie des Unfallfahrzeugs ab und beseitigte Trümmerteile. Gegen 06 Uhr wurde der Einsatz beendet. Während der laufenden Arbeiten war die BAB 2 auf 2 Spuren gesperrt, der Verkehr wurde auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

(Text und Fotos: Feuerwehr Porta/Michael Horst)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Brandstifter unterwegs: Feuer auf Terrassen zweier Häuser gelegt

Zug muss für Fußgänger mit Kleinkind bremsen

20.000 Einwegmasken für Minden - Spende aus Partnerstadt Changzhou

Anzeige

20200415 hallo minden werbung