Online-Magazin für Minden und Umgebung

Vermisster Bad Oeynhausener in Petershagen aufgetaucht

Bad Oeynhausen / Petershagen -

20200924 hallo minden mountainbiker wohl auf

Die Suche nach dem ursprünglich vermissten Mountainbiker hat ein gutes Ende gefunden. In den späten Abendstunden des Mittwochs tauchte er unvermittelt im Raum Petershagen auf. Zwischenzeitlich ist der Mann wohl auf.

Anzeige

20200914-hallo-minden-anna-boelling

Die Wendung im Vermisstenfall leitete sich in der Nacht zu Donnerstag ein. Hiernach bekam die hiesige Leitstelle gegen 00.30 Uhr einen Hinweis aus dem Johannes Wesling Klinikum. Dort hatte man einen Mann aufgenommen, der sich rund drei Stunden zuvor in hilfloser Lage befindend an Bewohner eines Hauses im Raum Petershagen gewendet hatte. Die Zeugen informierten daraufhin die Feuerwehr und ein Rettungswagen verbrachte den 52-Jährigen ins JWK. Im Rahmen der medizinischen Erstbetreuung stellte das Klinikpersonal dann eine Verbindung zum Vermisstenfall her und benachrichtigte die Polizei. Kurze Zeit später konnte eine Streifenwagenbesatzung den Mann eindeutig identifizieren. Umgehend wurden seitens der Polizei die Angehörigen unterrichtet.

Wo sich der Bad Oeynhausener in den vergangenen vier Tagen aufgehalten und wie er die rund 40 Kilometer Luftlinie vom mutmaßlichen Ort des Verschwindens bis zum Auffindeort hinter sich gebracht hat, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Befragung.

Seit Sonntag (20.09.2020) hatte eine Vielzahl von eigenen und auswärtigen Einsatzkräften nach dem Mann gesucht. Hierbei wurden an den einzelnen Tagen neben der Bereitschaftspolizei auch mehrere speziell geschulte Polizeidiensthunde, die Johanniter Rettungshundestaffel OWL, als auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Auch in der Öffentlichkeit fand der Vermisstenfall eine große Beachtung.

Lesen Sie dazu auch:

Vermisster Bad Oeynhausener Mountainbiker wohlbehalten angetroffen

Schicksal des vermissten Bad Oeynhauseners weiterhin ungewiss

Vermisster Biker bleibt verschwunden - Rund 100 Beamte im Einsatz

Vermisst: 52-Jähriger kehrt von Mountainbike-Tour nicht zurück

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Beschleunigte Registrierung für Besucher des Klinikums

Haftbefehl gegen Arzt - Verdacht der Vergewaltigung

Freie Plätze im Kulturrucksack-Workshop 'Lehmfiguren nach Nek Chand'

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

20200415 hallo minden werbung