Online-Magazin für Minden und Umgebung

Versuchtes Tötungsdelikt in Bad Oeynhausener Innenstadt

Bad Oeynhausen / Bielefeld -

20201027 hallo minden bad oeynhausen toetungsdelikt

Eine Mordkommission der Polizei Bielefeld hat die Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt aufgenommen, das sich am Montag, 26.10.2020, in der Innenstadt von Bad Oeynhausen ereignete.

Anzeige

Anzeige-Wohnhaus-Oktober-2020

Nach den bisherigen Erkenntnissen erlitt gegen 9.40 Uhr ein 26-jähriger libanesischer Staatsangehöriger im Bereich zwischen Herforder Straße und Am Nordbahnhof Stichverletzungen durch einen Angriff mehrerer Personen auf offener Straße. Angehörige, die versuchten, dem Opfer zu helfen, wurden leicht verletzt, der 26-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten drei Tatverdächtige serbischer Staatsangehörigkeit vorläufig festgenommen werden. Ein vierter an der Tat Beteiligter konnte flüchten. Daraufhin wurde eine Gaststätte an der Herforder Straße (New Orleans), in der dieser vermutet wurde, mit Spezialeinheiten der Polizei durchsucht. Der Flüchtige konnte darin jedoch nicht angetroffen werden.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Die Maßnahmen der Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Norbert Freier konzentrieren sich aktuell darauf, den Flüchtigen zu identifizieren und dessen Aufenthaltsort festzustellen sowie die bislang noch nicht aufgefundene Tatwaffe sicherzustellen und Spuren der Tat zu sichern. Die Ermittlungen dauern an.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Pressekonferenz im Kreishaus zur Überschreitung der Warnstufe 2

Keine Krankenhausbesuche mehr möglich

Weihnachtsbäume für die Innenstadt gesucht

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457