Online-Magazin für Minden und Umgebung

Wohnungsbrand in der Alten Kirchstraße

Minden -

20211002 hallo minden brand 00

Am Morgen gegen 11 Uhr wurde die Mindener Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Alte Kirchstraße 28 alarmiert. Im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses kam es in der Küche zu einem Feuer. Anwohner der Wohnung waren nicht vor Ort.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen und einem Krankenwagen an. Die ca. 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Stadtmitte bekamen den Brand schnell unter Kontrolle. Dieser wurde ersten Informationen zufolge durch ein elektrisches Gerät in der Küche ausgelöst. 

20211002 hallo minden brand 00

Die übrigen Bewohner des Hauses konnten sich auf die Straße retten, verletzt wurde niemand. Die Bewohner können bereits wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, da nur die Brandwohnung von Rauch betroffen war. 

Der Einsatz dauert noch für Entlüftungsarbeiten an, die Löschfahrzeuge konnten bereits wieder einpacken. 

Quelle: Pressesprecher der Feuerwehr Minden, Fotos: Hallo Minden

Das ist auch interessant:

Neue Coronaschutzverordnung ab 1. Oktober 2021

GWD Minden setzt auf 2G-Modell

Den Titel perfekt machen

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457