Online-Magazin für Minden und Umgebung

Auslieferer rettet Pakete vor Räuber

Minden -

20201207 hallo minden paketdieb festnahme

Ein Auslieferungsfahrer überraschte am Freitagmittag einen Dieb auf frischer Tat. So hatte der Langfinger bereits mehrere Pakete aus dessen Zustellfahrzeug entwendet und war gerade im Begriff, sich aus dem Staub zu machen. Der Sehnder entriss dem Tatverdächtigen das Diebesgut, worauf dieser flüchtete. Mithilfe eines Zeugen konnte der Räuber nach kurzer Flucht gestellt werden.

Anzeige

anzeigenserie-goldankauf

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging gegen 11.30 Uhr bei der Polizei ein Notruf ein. Hierbei informierte eine Mitarbeiterin der Classic-Tankstelle in der Portastraße über einen versuchten Diebstahl aus einem Zustellfahrzeug und das der Tatverdächtige, gefolgt vom Auslieferer in Richtung Kreishaus flüchtete. Hierauf entsendete die Leitstelle mehrere Streifenwagen. Am Straßenverkehrsamt stießen die Einsatzkräfte dann auf den Geschädigten, der Mithilfe eines Sicherheitsdienstmitarbeiters des Straßenverkehrsamtes den Langfinger gestellt hatte. Hierbei leistete der Mann erhebliche Gegenwehr. Da der Dieb keine Personalien angab, nahmen ihn die Beamten fest und verbrachten ihn ins Mindener Gewahrsam. Die Ermittlungen zur Identität sind noch nicht abgeschlossen.

(Quelle und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Schwerer Verkehrsunfall auf A2 und Folgeeinsatz

Gemischter Chor Leteln gibt Video-Adventskalender heraus

Corona-Pandemie: Wohnhaus Minden GmbH schnürt Hilfspaket für Mieter [Anzeige]

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457