Don´t call it a comeback - 'Germany' bringt neues Album raus
Minden -
Rap wird wieder dreckig - Szene aus "Germany feat. Italo Reno - Crockett und Tubbs". Das Video seht Ihr weiter unten im Text.
Die Rapszene ist in heller Aufregung, Grund dafür: 'Germany' bringt ein neues Album „Der innere Kreis“ raus. Nach acht Jahren Rap-Pause, ohne irgendeinen Rhyme zu schreiben, ist es nun an der Zeit wieder aus dem Schatten zu treten und das mit einem Knall.
Ab heute online auf allen Streamingportalen - Germany - Der innere Kreis!
Germany aka Denis Lindahl ist in der Rapszene kein unbekannter, Mindenern und Hardcore-HipHop-Fans muss man nicht erzählen, welchen Werdegang er im Rap genommen hat. Für alle, die es nicht wissen und Germany neu kennenlernen, sei nur so viel gesagt: Germany gehörte dem legendären Klan an und hat gemeinsam mit Lord Scan und Italo Reno mit der Single „Ultimate Chiefrockaz (1999) und dem Album „Flash Punks (2000)“ HipHop Geschichte in Deutschland geschrieben. Viele Szenekenner bezeichnen das Album als Meilenstein, denn so etwas hatte man bis dato nicht gehört. Noch heute trauern Fans dem schnellen Ende hinterher und wünschen sich neuen „Stuff“. Nach den gemeinsamen Alben mit Italo Reno „Big Minden (2003) und „Hart aber herzlich (2004)“ sowie dem Soloalbum „Die Stunde der Wahrheit (2007)“ wurde es ruhig um Germany.
Nach acht Jahren Rap-Pause, ohne irgendeinen Rhyme zu schreiben, ist es nun an der Zeit wieder aus dem Schatten zu treten und das mit einem Knall.
Denis hat sich zurückgezogen, zu viele Schwierigkeiten wurden durch das Rap-Business hervorgebracht. „Ich habe mich erstmal auf meine Familie konzentriert und den ganzen Scheiß hinter mir gelassen. Dabei habe ich viele Probleme aus der Welt räumen können. Allerdings hat das eine Weile gedauert“, erklärt uns Germany im Interview und erzählt weiter „Ich musste viele Dinge in den Griff bekommen, da fehlte mir die Kraft und Ausdauer mich weiterhin mit eigener Musik zu beschäftigen.“ Auf die Frage, was sich jetzt verändert habe, antwortet er: „ Meine Wunden sind geheilt, ich habe den Drang und den Biss eine geile Platte aufzunehmen. Dabei geht es mir nicht ums Business, das ist längst eine Maschine geworden, in der es nicht mehr um die Liebe zum HipHop geht, sondern um Verkaufszahlen. In Minden haben wir alles, was man benötigt, um geile Musik zu produzieren. Wir können das selbst, so wie früher, nur abgeklärter.“
Auf dem heute veröffentlichten Video "Germany feat. Minden - Großer Weserbogen" vereint sich die Mindener Rapszene!
„Wir“ ist in diesem Fall „der innere Kreis“ von Germany. Neben den Beatproduzenten Hitnapperz gehören einige bekannte Rapper, wie Curse, Italo Reno, Cam.UL, Stress und Trauma dazu. Allerdings reden wir hier nicht von Rap-Bekanntschaften, sondern von Freunden, die das reale Leben miteinander teilen und einer gemeinsamen Leidenschaft folgen – HipHop. Dazu gehört auch die Familie, denn auch seine Schwester Janine und sein Bruder Jamie sind extrem musikalisch und werden auf „der innere Kreis“ zu hören sein. „Wir führen ein „normales“ Leben mit Freunden, Familie und Beruf. Die Hitnapperz hätten beispielsweise nach ihrem Hit mit den Fantas „Zusammen“ überall hingehen können, wo erfolgreiche Musik produziert wird. Doch sie entschieden sich in Minden zu bleiben. Keiner von ihnen wollte ein Glamour-Life mit der Familie tauschen, die so viel wichtiger ist, als alles andere, was die Labels anzubieten hatten. Und so fühle ich auch. Gerade im Bezug auf die Platte. Wir brauchen keinen Deal, kein Label, keinen Boss der da reinquatscht. Auch Geld spielt keine Rolle. Ich möchte mit meinen Freunden und meiner Familie einfach eine geile Zeit haben und an einem gemeinsamen Projekt arbeiten, einfach eine fette Platte machen, die alles zerreißt. Ohne Verpflichtungen!“
Ab heute online auf allen Streamingportalen - Germany - Der innere Kreis!
Das Album "Der innere Kreis" wurde von den Hitnapperz (Ricco und Toni Schönebeck, Mitte) produziert. Germany (l) und Italo Reno (r) sind auf der ersten Single-Auskopplung "Crockett und Tubbs" zu hören.
Wir haben gehört, dass eine Menge Gäste auf der Scheibe zu hören sein werden. Ist das ein Feature-Album, also ein Gemeinschaftsprojekt? „Nein, es ist ein Germany-Album durch und durch. Ich hatte nur Bock das Mindener Potential abzubilden und habe einige gefragt, ob sie Lust haben etwas beizusteuern. Mich kotzt diese Missgunst in Minden an und wie sich andersdenkende Lager „haten“. Wenn wir alle zusammenhalten, könnten wir so viel mehr erreichen!“ erklärt Germany. „Es wird einen besonderen Track geben, auf dem wir einige hören, die die Mindener Szene zu der machen, die sie ist. Neben Curse gesellen sich hier die Lokalmatadoren Panorama, Zero Zero, Trauma, Stress, Shogun, Cam.UL, Italo Reno auch Tacho rappt, Ayo, Sendo, Noah Wilson und Lemy hinzu.“ Wenn Ihr im Einzelnen erfahren wollt, wer dabei ist, schaut auf Germanys Instagram-Seite vorbei. Hier erklärt er euch auch gleich, warum sie zum „Inneren Kreis“ gehören.
Mit "Crockett und Tubbs feat. Italo Reno" meldete sich Denis Lindahl aka "Germany" zurück!
Wie wird „Der Innere Kreis“ veröffentlicht? Germany: „Wir werden auf den gängigen Streaming-Portalen erscheinen. Das ist der derzeit beste Weg, die Platte weit zu verbreiten.“ Zudem dürfen wir uns auf drei Videos freuen. Wie wir erfahren haben, sind die Hitnapperz dabei den letzten Schliff auf das Album zu legen. Denn die gesamte Produktion stammt von hier, vom Beat bis zum Master, alles Made in Minden.
Ab heute online auf allen Streamingportalen - Germany - Der innere Kreis!
Zur Instagram-Seite der Hitnapperz
Zum Interview mit den Hitnapperz
(Text: Hallo Minden, Fotos: N8shift und Nadelproduziert)
Das ist auch interessant:
Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute
Neue Hoffnung für die Kampa Halle?
Online-Terminvereinbarung für das Bürgerbüro
Radelnder Dieb stiehlt Frau die Handtasche aus dem Fahrradkorb