Online-Magazin für Minden und Umgebung

Eltern vergessen Kind im Auto

Bückeburg -

20200814 hallo minden bueckeburg paar vergisst kind im auto

Eltern haben vorgestern gegen 15.00 Uhr in Bückeburg ihre 2-jährige Tochter nach dem Einkaufen im Auto vergessen. Die Polizei berichtet, das das Mädchen vermutlich den vorherrschenden Hitzetemperaturen über mehrere Minuten schutzlos ausgesetzt wurde.

Passanten meldeten der Polizei, dass in dem Auto auf der Langen Straße ein weinendes Kind sitzen würde und weit und breit keine Eltern oder andere Verantwortliche aufzufinden sind. Schließlich wurde das Mädchen durch das halbgeöffnete Fahrzeugfenster von Geschäftsleuten befreit und mit Wasser versorgt.

Die von der Polizei über das Autokennzeichen ermittelten Eltern gaben an, dass sie nach dem Ausräumen der Einkäufe aus dem Auto ihr Kind vergessen haben. Gegen die Erziehungsberechtigten wird die Polizei Bückeburg strafrechtliche Ermittlungen einleiten und das zuständige Jugendamt informieren.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Positiver Covid-19-Test an Freiherr-von-Vincke-Realschule

150 Euro Bußgeld: 19-Jähriger will seine Maske im Bus nicht tragen

Die 'Juxbude' bekommt mehr Platz

Anzeige

20200415 hallo minden werbung