Neue virtuelle Veranstaltungsreihe der Mühlenkreiskliniken
Minden-Lübbecke -
Aufgrund der Corona-Pandemie verlegen die Mühlenkreiskliniken die seit vielen Jahren erfolgreiche Reihe „Medizin im Dialog“ ins Internet. Am Donnerstag, 29. April, ab 17 Uhr stehen Dr. Andrés Garrido Lüneburg, Direktor der Klinik für Innere Medizin – Gastroenterologie am Krankenhaus Bad Oeynhausen, und Thorsten Kunst, Direktor der Klinik für Innere Medizin – Pneumologie am Krankenhaus Bad Oeynhausen, virtuell in einem Live-Stream für alle Fragen zur Verfügung. Das Thema lautet: „Alles nur Covid? Warum Sie einen Arztbesuch nicht aufschieben sollten“.
Das Thema liegt beiden Medizinern am Herzen. In ihrer täglichen Arbeit sehen sie, dass Patientinnen und Patienten Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen absagen oder verschieben – teils mit schweren Konsequenzen. So werden auch schwere Krankheiten wie Krebs oder andere zu spät erkannt und sind schlechter therapierbar. „Wir möchten den Zuschauerinnen und Zuschauern die Angst vor einer Infektion in der niedergelassenen Arztpraxis und bei uns im Krankenhaus nehmen“, erklären die beiden Bad Oeynhauser Chefärzte.
Das komplett neu konzipierte Talk-Format wird moderiert von der in der Region bekannten TV-Journalistin Sarah von Behren. Die Zuschauer können während der Sendung Fragen an die beiden Ärzte stellen. Dazu ist eine kurze Registrierung bei der Videoplattform „Vimeo“ notwendig. Alternativ können auch Fragen per E-Mail (pressestelle@muehlenkreiskliniken.de) eingereicht werden.
Die Sendung ist auch ohne Anmeldung live am 29. April ab 17 Uhr auf der Internetseite www.medizin-im-dialog.de zu sehen. Im Anschluss steht die Aufzeichnung dauerhaft auf der Internetseite der Mühlenkreiskliniken sowie auf den Social-Media-Kanälen YouTube und Facebook zur Verfügung.
(Quelle und Fotos: MKK)
Das ist auch interessant:
Bundesnotbremse: Kreis hebt eigene Allgemeinverfügung auf
Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute
Anzeige