Online-Magazin für Minden und Umgebung

Trio bricht in Eine-Welt-Schule ein

Minden -

In den Nachtstunden zu Montag ist es an der Eine-Welt-Schule wegen eines Einbruchs zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Wachmann hatte um kurz vor Mitternacht nach einer Alarmauslösung Personen im beleuchteten Schulgebäude bemerkt.

In den Nachtstunden zu Montag ist es an der Eine-Welt-Schule wegen eines Einbruchs zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Wachmann hatte um kurz vor Mitternacht nach einer Alarmauslösung Personen im beleuchteten Schulgebäude bemerkt. Daraufhin meldete der Mann seine Feststellungen der Polizeileitstelle, die mehrere Streifenwagenbesatzungen zu dem Schulgelände in die Fröbelstraße entsandte.

Dort konnten die Beamten die zwischenzeitlich flüchtenden mutmaßlichen Einbrecher, drei Mindener im Alter von 18, 18 und 19 Jahren, stellen und vorläufig festnehmen. In der Folge wurde das unter Tatverdacht stehende Trio ins Polizeigewahrsam gebracht. Den Erkenntnissen zufolge hatten die Mindener sich offenbar über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschafft, darin anschließend Türen aufgehebelt und Räume des Verwaltungstraktes nach Wertgegenständen durchsucht.

Aufgrund fehlender Haftgründe wurden die drei Heranwachsenden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv

Das ist auch interessant:

73. Tag der Westfälischen Geschichte am 29. und 30. April in Minden

Märchenhaft-lehrreiche Comedy

Tag der offenen Tür an der Fachhochschule Bielefeld

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457