Online-Magazin für Minden und Umgebung

Vermisster Senior trotz erneuter Suche nicht auffindbar

Bad Oeynhausen -

20201019 hallo minden vermisster senior bad oeynhausen

Nachdem im Sielpark ein Schuh gefunden wurde, der mutmaßlich dem vermissten Senior zuzuordnen ist, haben am Freitag abermals eigene Beamte unterstützt durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei Bielefeld sowie der Tauchgruppe der Feuerwehr Petershagen die Suche aufgenommen. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. Leider führte auch diese Spur nicht zur Auffindung des seit Samstagabend Vermissten.

Anzeige

Anzeige-Wohnhaus-Oktober-2020

Hoffnung gab den Ermittlern ein Schuhfund in der Nähe der Sielterrassen vom Donnerstagmittag. Dieser konnte dann im Laufe des Tages mit hoher Wahrscheinlichkeit dem 81-Jährigen zugeordnet werden. Daher suchten hiesige Beamte ab Freitagvormittag den Sielpark ab. Gegen Mittag ergänzten Kräfte der Bereitschaftspolizei die engmaschige Suche. Unterstützt wurden die polizeilichen Suchmaßnahmen von der Tauchgruppe der Feuerwehr Petershagen. Diese setzte im Werrestausee ein Motorschlauchboot mit einem 3D-Sonar ein. Dort, wo weder das Boot noch gegebenenfalls Taucher eingesetzt werden konnten, kam ein mobiles Unterwasservideosystem zum Einsatz.

Leider führte keine der Maßnahmen zum Erfolg. Darüber hinaus gibt es derzeit keinen Hinweis oder eine Spur zum Aufenthaltsort des Seniors. Die Polizei ist weiterhin auf Hinweise angewiesen. Sie erreichen uns unter der Rufnummer (0571) 8866-0 oder Notruf 110.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Neue Besucherregelung am Johannes Wesling Klinikum

So sah Flohmarkt in den 70ern in Minden aus

Nach Unfall im Tunnel - Polizei bittet Ersthelfer sich zu melden

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

20200415 hallo minden werbung