Online-Magazin für Minden und Umgebung

Weser-Unglück: Gefundene Leiche ist vermisster Taiwanese

Minden -

20190611 hallo minden gefundene leiche todtenhausen

Der seit einem Badeunfall vom vergangenen Freitag (7. Juni) in Minden vermisste Taiwanese konnte nur noch tot aus der Weser geborgen werden. Am Dienstagmorgen gegen sechs Uhr machte ein Zeuge in der Weser eine verdächtige Beobachtung und meldete dies über Notruf. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde dann die Leiche eines jungen Mannes aufgefunden und von Einsatzkräften der Wasserschutzpolizei Minden sowie der Feuerwehr Minden im Bereich Todtenhausen geborgen. Sie konnte zwischenzeitlich als der vermisste 18-Jährige identifiziert werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld wird der Leichnam noch in dieser Woche obduziert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Ursache des Unglücks laufen noch.

Der junge Mann wurde seit den Abendstunden des Freitags nach einem Badeunfall vermisst (wir berichteten). Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen am Wochenende von Polizei und vielen weiteren Rettungskräften gab es bis heute keine Spur vom Taiwanesen.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Lest dazu auch:

Leichenfund in der Weser bei Todtenhausen

Weser-Unglück: Suche erfolglos eingestellt

Weser-Unglück: 18-jähriger Taiwanese weiterhin vermisst

Feuerwehr-Großeinsatz an der Weser im Bereich der Schlagde

Das ist auch interessant:

Gassi gehen - Haben Sie auch an alles gedacht?

Neue Baustellen in der kommenden Woche

Hier wird geblitzt

Weser-Unglück: Suche erfolglos eingestellt

Haarpoint MindenAnzeige