Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mann schießt mit Luftgewehr auf Nachbars Gartenutensilien

Minden -

20200618 hallo minden luftgewehr

Keine gute Idee hatte am Mittwochabend ein 65-jähriger Mindener, als er sein neu erworbenes Luftgewehr benutzte und damit auf die Gartenutensilien eines Nachbarn schoss.

Der Geschädigte (79) hatte gegen 18.40 Uhr in der Roonstraße von draußen kommende Geräusche bemerkt. Als er sich umschaute, sah er im Dachgeschoss des Nachbarhauses einen Mann, der ein Gewehr in seinen Händen hielt und damit auf die genannten Gegenstände zielte. Daraufhin verschwand der Mann mit der Waffe.

Lesen Sie auch

Wieder Badeverbot im Badesee Lahde wegen Blaualgenbefalls

Die verständigten Beamten fanden kurz danach an einem Gartenstuhl sowie in einer Kunststoffgießkanne Einschusslöcher sowie ein Luftgewehrprojektil. Deshalb stellte man den mutmaßlichen Schadensverursacher zur Rede. Dieser räumte die Tat ein und gab an, dass er die erst kurz zuvor erworbene Langwaffe habe einmal ausprobieren wollen. Diese wurde ihm von den Polizisten abgenommen und sichergestellt. Zudem leitete man gegen den 65-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

After-Work-Führungen für entspannten Feierabend

Radfahrerin wird von Sattelzug erfasst

Umgestaltung der Klosterstraße weit vor dem Zeitplan

Anzeige

20200415 hallo minden werbung